
Am Samstag den 24. Oktober 2026 war es endlich soweit und der RWV Haselbach konnte die neue Flutlicht Anlage beim Abendspringen um den Kloster Kreuzbergpokal offiziell in Betrieb nehmen. Während bei herbstlich kühler Witterung am Vormittag noch etliches an Regen fiel, hörte der Regen am Nachmittag auf und die Veranstaltung konnte bei trockener Witterung durchgeführt werden.
Insgesamt waren 48 Sportlerinnen und Sportler aus den sechs Landesskiverbänden Hessen, Thüringen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern am Start. Erfreulicherweise gingen 13 junge Rhönadler vom RWV und WSV über die Schanzen.
Sophie Morber belegte in der Klasse S8mw Platz 1 bei den Minifliegern, Ebenfalls Platz 1 ging an Linea Marschall in der Klasse S8w. Meteo Morber belegte Platz 2 auf der K16 in der Klasse S9m. Auf der K30 Meter Schanze siegte Paulina Voll vor Nele Enders in der Klasse S12w.



