WSV Hauptversammlung mit Neuwahl am 22. Oktober 2023

Am Freitag den 22. Oktober fand in der Vereins Gaststätte Mühlengrund die diesjährige Hauptversammlung mit Neuwahlen statt. Es waren 42 Teilnehmer der Einladung gefolgt und nahmen an der Hauptversammlung teil, davon waren 38 Vereinsmitglieder wahlberechtigt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ewald Simon, wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder Heinrich Eisenmann, Hedwig Röhner, Helmut Simon und Barbara Meyer-Jürgens mit einer Schweigeminute gedacht. Es folgten die Fachbereichte der Sportwarte, Trainer, bzw. Abteilungsleiter Alpin, Nordisch, Sprunglauf, Kindertraining, Erwachsenensport Damen, Erwachsenensport Herren, Seniorensport, sowie gesellschaftliche Veranstaltungen.

Gottfried Roth trug den Kassenbericht vor, danach folgte der Bericht der Kassenprüfer unter Leitung von Andrea Hohmann, die auch den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft stellte, der einstimmig erfolgt.

Die Neuwahl der Vorstandschaft leitete Kevin Morin, unterstützt von Bernhard Walter und Michael Geck. Auf Antrag wurde die Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden schriftlich in geheimer Wahl durchgeführt. Die weiteren Positionen wurden gemäß der Vereinssatzung per Handzeichen gewählt.

Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich zusammen aus:

  1. Vorsitzender – Ewald Simon
  2. Vorsitzender – Marc Martin
  3. Kassier – Gottfried Roth
  4. Schriftführer – Ewald Reulbach
  5. Sportwart Alpin – Stefan Back
  6. Sportwart Nordisch – Michael Schrenk
  7. Trainerin Nordisch – Katrin Metz
  8. Sportwart Sprunglauf – Olaf Herbert
  9. Kassenprüfer: Andrea Hohmann und Franz Eisenmann
  10. Übungsleiter Ausbildung – Georg Hüfner
  11. Leiterin Gymnastik – Bettina Back
  12. ÜL Lizenzwesen – Michael Geck
  13. Chronist – Gustav Schrenk

Die jeweiligen Trainerinnen und Gymnastikleiter wurden bestimmt: Maximilian Lange, Bettina Back, Stefan Back, Katrin Metz, Andrej Wegmann, Ewald Simon, Michael Schrenk, Ewald Reulbach, Rita Eisenmann, Anita Annon, Ricarda Zachmann, Sonja Schrenk, Verena Schneider, Alexandra Eisenmnn, Oliver Eisenmann und Christoph Beck.

Es folgte der Dank an die aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen Mitglieder Oliver Eisenmann und Michael Geck, der einen Abriß über die langjährigen Aktivitäten und Geschehnisse während seiner Vorstandstätigkeit gab. Michael wird als Beisitzer auch künftig mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Es folgte ein Ausblick auf die kommende Saison durch den wiedergewählten 1. Vorsitzenden Ewald Simon und die anstehenden nächsten Aktivitäten und Planungen. Es folgten Grußworte von Kevin Morin vom SV Wildflecken, Bernhard Walter vom Rhön Club Oberweissenbrunn, sowie einige Optimierungsvorschläge von Gustav Schrenk. Um 22:00 Uhr war die Hauptversammlung beendet und Ewald Simon lud die Anwesenden zur traditionellen Brotzeit ein.