Bayerischer Schülercup in Oberstdorf

Am Samstag 4. März fand das Finale des Bayerischen Schülercup Spezialsprung und nordische Kombination statt. Louan Herbert (WSV Oberweißenbrunn) nahm zum ersten Mal an einer nordischen Kombination teil. Beim Springen meisterte er die für ihn bis dahin größte Schanze HS42 problemlos und landete im Training mit 37 Metern eine neue persönliche Bestweite. Im Wettkampf reichte es nach einem leichten Sturz im ersten Durchgang noch für den 11. Platz.

Louan Herbert auf der Schanze
Louan beim Skilanglauf


Im anschließenden Kobinationslauf über 1,5 km kam er nach toller Leistung auf Platz 12 ins Ziel, nachdem er ein paar Wochen zuvor erstmals die freie Technik erlernt hatte.
Anna Chlebowy war nach dem ersten Durchgang mit 5,1 Punkten Vorsprung noch auf Siegeskurs, stürzte allerdings im zweiten Versuch. Dennoch reichte der Sprung für einen zweiten Platz, hinter Lisa Feicht aus Kiefersfelden und vor Magdalena Faust aus Buchenberg. In der Gesamtwertung belegte sie im Spezialsprung den zweiten Platz. Da sie in Haselbach noch am Kombinationslauf teilgenommen hatte, bevor sie sich der Disziplin Spezial Skisprung verschrieb, wurde dies mit einem weiteren zweiten Platz, diesmal in der Gesamtwertung Nordische Kombination belohnt.

Anna Chlebowy, Platz 2 im Skispringen
Die Teilnehmer beim Bayerncup

Ergebnisliste Skispringen

Ergebnisliste Nordische Kombination