Foto: E. Reulbach, Schanzenanlage im Kanzlersgrund
Lies weiterOb der Winter 2025/2026 sich bereits ankündigt?
12. Skiroller Berglauf Haselbach
Am Samstag, dem 11. Oktober 2025 führte der RWV Haselbach seinen 12. Skirollerberglauf von Haselbach zum Kreuzberg durch. Der Start erfolgte bei trockenem Herbstwetter am Ortsausgang von Haselbach. Auf der Kreuzbergstraße, neben Sport Walter wurde der der Hauptlauf über 6,5 km und 417 Hm, bzw. für die Kinder an der Einfahrt zum Parkplatz Arnsberg 2, gestartet. Ziel war für am Kloster Kreuzberg. Das Rennen begann bei guten äußeren Bedingungen um 13 Uhr mit einem Massenstart, gelaufen wurde ausschließlich in klassischer Technik. Neben dem Skiroller Wettbewerb wurde der Wettbewerb auch als Radrennen angeboten.
Für den WSV gingen 8 Sportler im Skirollerrennen und Verena Metz im Radrennen an den Start. Insgesamt waren 58 Sportler am Start.
Besonders erfreulich war die Teilnahme der fünf jungen Nachwuchssportler aus der Trainingsgruppe von Katrin Metz, die erstmals beim Berglauf in Haselbach an den Start gingen!
In der Klasse U8/U9 männlich belegte Hannes Enders Platz 1 vor Linus Zachmann
In der Klasse U8/U9 weiblich belegte Greta Baer Platz 2
In der Klasse U10/U11 männlich belegte Xaver Enders Platz 1
In der Klasse U10/U11 weiblich belegte Mara Schneider Platz 5
In der Klasse Damen 21-30 belegte Katrin Metz Platz 1
In der Klasse Herren 61-65 belegte Ewald Simon Platz 2
In der Klasse Herren 66-70 belegte Jakob Propp Platz 1
in der Klasse Damen 31-40 mit dem Rad belegte Verena Metz Platz 1



Nordwestdeutsche Mattentournee Skispringen in Winterberg und Meinerzhagen 2025
Am Samstag den 04. Oktober und Sonntag 05. Oktober 2025 fanden in Winterberg und Meinerzhagen die beiden letzten Skispringen im Rahmen der Nordwestdeutschen Mattentournee statt. Aus der Rhön nahmen erstmals für den WSV Oberweissenbrunn startend Linnea Marschall, Jonathan Enders RWV, Solveig Mainz vom RWV, sowie Trainer Maximilian Lange RWV teil.
Für Linnea Marschall, Jahrgang 2019 waren es die ersten Skisprung Wettkämpfe. Sie belegte sowohl in Winterberg, als auch am nächsten Tag in Meinerzhagen in der Klasse S8 den 4. Platz in Ihrer Altersklasse.
Solveig Mainz belegte sowohl in Winterberg als auch in Meinerzhagen und in der Tournee Gesamtwertung jeweils Platz 2 in der Klasse Schülerinnen 12/13.
Jonathan Enders ging in Meinerzhagen über die Schanze und belegte Platz 14 in der Klasse Schüler 10.
Trainer Maximilian Lange kam in Winterberg, Meinerzhagen und in der Gesamtwertung auf Platz 2. Durch dieses Ergebnis in der Gesamtwertung wurde er auch Deutscher Vizemeister der Senioren in seiner Altersklasse!





