Vom 29. Januar bis zum 06. Februar 2026 fanden in Sappada in den karnischen Alpen, die zur Region Friaul-Julisch Venetien gehören, die diesjährigen Senioren Weltmeisterschaften statt. Bei besten winterlichen Verhältnissen hatte sich die Mannschaft des WSV Oberweissenbrunn bestehend aus Jenny und Jakob Propp, Ewald Simon und Michael Schrenk, unterstützt durch Esther Dosch , Conny Schrenk und Christine Szczesniak auf den Weg nach Norditalien gemacht.

Am Samstag den 31. Januar fanden die ersten Wettkämpfe statt. Ewald Simon und Jakob Propp gingen am Morgen über 15km in der klasssichen Technik an den Start. Ewald Simon belegte in seiner Altersklasse 07 den 31. Platz Jakob Propp konnte sich auf Platz 14 in der Altersklasse 08 platzieren.


Michael Schrenk ging am Nachmittag über 20km in der freien Technik an den Start und belegte Platz 37 in der Altersklasse 06.

Am Sonntag Morgen den 1. Februar starteten Jenny Propp, Jakob Propp und Ewald Simon über 10km in der klassischen Technik. Jenny Propp belegte Platz 10 in ihrer Altersklasse 08. Ewald Simon kam auf Platz 31 in der Klasse 07 und Jakob Propp auf Platz 11 in der Klasse 08.

Am Nachmittag ging Michael Schrenk wieder in der freien Technik ebenfalls über 10km an den Start und belegte Platz 33 in seiner Altersklasse 06.

Am Montag den 02. Februar fanden keine Wettkämpfe statt.
Die Staffelwettbewerbe über 4x5km wurden am Dienstag 03. Februar 2026 durchgeführt.
Als Startläufer der deutschen Staffel in der Altersklasse 08 legte Jakob Propp in der klassischen Technik den Grundstein für den Staffelerfolg mit seinen Staffelkollegen Erwin Haas, Klaus Wiesener und Ludwig Rehm. Sie konnten den Bronze Rang mit Platz 3 hinter Italien und Finnland erreichen! Herzlichen Glückwunsch.
In der Klasse 05 ging Ewald Simon als zweiter Läufer nach Jens Borrmann auf die Strecke, er übergab an Andre Müller als drittem Läufer der auf Michael Schrenk als Schlussläufer wechselte und auf Platz sechs das Ziel erreichte.






