Die Rhön - Einfach erhebend

Unsere Sponsoren

Kinder

 


24.02.2018 DerWSV Ski/Snowboardkurs für Anfänger konnte vom 16. bis 18., Februar 2018 am Anrsberg durchgeführt werden.
Es wurde alles möglich gemacht, was irgendwie möglich war!


Am Mittwoch 15. Februar wurde kurzfristig beschlossen, den für Weihnachten 2017 angesetzten Ski/Snowoardkurs vom Wintersportverein Oberweissenbrunn für die Anfänger durchzuführen, da die am Kinderlift ausreichende Schneelage die Durchführung erlaubte.
Wegen Schneemangel musste der Kurs für die Fortgeschrittenen leider ausfallen.
Matthias Adrian machte alles möglich und präparierte die Piste vom Kinderlift am Arnsberg, sodass wir gute Pistenverhältnisse hatten. Insgesamt waren 23 Kinder dabei, davon 18 Skifahrer und 5 Boarder beim Kurs dabei.
Mit 4 Übungsleitern und 6 Helfern wurde den Kindern das selbstständige Fahren beigebracht.

Unter der Leitung von Bettina und Stefan Back und den engagierten Übungsleitern und Helfern, war es für alle ein super gelungener Anfängerkurs.
Vielleicht kann der ein oder andere seine Ski/Snowboardkenntnisse in diesem verworrenen Winter noch nutzen.
 
Ein Dank an alle Helfer und der Familie Adrian vom WSV Oberweissenbrunn.

Am Ende des Kurses wurden  vom zweiten Vorstand des WSV Oberweissenbrunn ,Michael Geck, Urkunden an die Kinder übergeben.


Auch die neuen Skikurs-Leibchen die mit Unterstützung der Fam. Adrian/Arnsberglifte angeschafft wurden, offiziell vorgestellt. Mit dem Logo der Arnsberg-Skilifte sind wir jetzt bei unseren Kursen für alle gut sichtbar

 Etliche weitere Bilder vom Sk- und Snowboardkurs 2018 gibt es hier: Bilder


12.02.2018 An Fasching üben unsere Jüngsten vom WSV und RWV unter der Anleitung von Betty und Siggi in der Turnhalle, in lustiger Faschings Kostümierung.

Einige Bilder


14.11.2017 Ein ansprechendes Video vom Hallentraining des Ski Nachwuchses in der Wintersaison. Kinder ab 4 bis 6 Jaahren die Interesse haben, können jeweils Dienstags von 15:30 - 17:00 Uhr in der Schulturnhalle in Bischofsheim einfach mal reinschnuppern.

Vielen Dank an den vielseitig engagierten Trainer Maximilian Lange für die Bereitstellung des Videos!


15.01.2017 Informationen zum Kinderskikurs 2017 mehr


25.01.2016 Der Ski- und Snowboardkurs konnte am Wochenende von Freitag 22. bis Sonntag 24. Januar 2016 über die Skibühne gebracht werden, bevor am Sonntag nach Abschluss des Kurses der Regen einsetzte. 55 Kinder nahmen Teil und konnten Ihre sportlichen Fertigkeiten verbessern, bzw. erste Schwünge auf dem Board oder den Skiern ziehen. Einige Bilder vom Skikurs


11.09.2015 Die Bilder vom Zeltlager 2016 sind online Bilder


20.08.2015 Pressebericht in der Rhön Saalepost über das Zeltlager 2015: Das diesjährige Kinderzeltlager des WSV Oberweißenbrunn machte dem Thema „Afrika“ alle Ehre. Bei Temperaturen um die 30 Grad war Schwitzen angesagt. Artikel




02.08.2015 Einige Bilder vom Sommertraining der Kinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


28.04.2015 Kinder Sommer Training 2015 Trainingsplan als Download

Kinder Sommer Training

 

 

04. Mai 2015 Laufen

11. Mai 2015 Laufen

18 .Mai 2015 Laufen

08. Juni 2015 Laufen

15.Juni 2015 Laufen

22.Juni 2015 Laufen

29.Juni 2015 Laufen

06 Juli 2015 Laufen

13. Juli 2015 Laufen

20. Juli 2015 Laufen

27. Juli 2015 Abschluß mit Kindern und Eltern

Bitte immer Turnschuhe, Sportkleidung(keine Jeans) und Getränk.

 

 


Sommertraining 2014:

 


28.08.2014 Das Kinder Zeltlager war wieder ein tolles Erlebnis für die Kinder! Einige Bilder von der Zeltlager Woche an der Ziegelhütte sind hier zu finden Bilder Einen ausführlichen Pressebericht der Mainpost gibt es hier: mehr


10. 09.2013 Sommer Zeltlager 2013

Das Zeltlager an der Ziegelhütte war wieder ein voller Erfolg. Bilder Unter der Regie von Bettina Back und ihren 12 Betreuern (ohne die es gar nicht möglich wäre), durften 50 Kinder wieder eine Woche lang die pure Natur genießen. Jeder Tag stand unter einem anderem Thema. z.B. Fit und Gesund , Spielen ist das halbe Leben oder 1-2-3 ich bin dabei. Zum Thema passend wurden dann auch die Hobbygruppen des Tages gewählt. So wurden leckere Kräuterpfannkuchen über dem Lagerfeuer gebacken, ein Glücksrad wurde gebaut, Windlichter aus Dosen gebastelt und vieles mehr. Am Nachmittag stand dann immer eine Großveranstaltung auf dem Programm. Die Wanderung zu Kissinger Hütte war für alle Kinder eine willkommene Abwechslung. Das alles konnte bei guten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Der Dienstag Abend wurde für alle Betreuer zur Herausforderung, aber für die Kids eine "coole Sache". Wegen des Unwetters musste der Platz kurzzeitig geräumt werden. Alle Kinder durften in einer nahegelegenen Scheune ihre Brotzeit machen. Am Freitag durften die Eltern dann Ihre Kinder wieder abholen. Mit einem kunterbunten Finale und einer Ausstellung der gebastelten Sachen ging eine schöne Woche zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.


10.08.2012 Das Zeltlager ist Geschichte. Einge Impressionen halten die Erinnerungen wach! Bilder

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.